Unterstütze auch Du unseren Verein.

Dein Shopping hilft!

Mit jedem Einkauf erhält unser Verein eine kleine Provision.

Ohne zusätzliche Kosten für Dich!

Klicke einfach auf das Logo!

  clicks4charity logo gr
   
Details

Erneut mit leeren Händen zurückgekehrt

Volleyball Bezirksliga

SV Stahl Brandis : DSV   3:1 / 97:85 (25:23 25:19 22:25 25:18)

Die erste Männermannschaft des Dommitzscher SV reiste am Samstag zum 5 platzierten aus Brandis. Wieder einmal musste ein  personeller Rückschlag verkraftet werden, denn D. Graupner wird mehrere Wochen ausfallen. M. Kralisch rückte damit auf die Mittelblockerposition.

Im ersten Satz wurde es gleich packend. Der Gegner setzte mit seinen Schnellangriffen die  Dommitzscher Verteidigung ordentlich unter Druck. Immer einem leichten Rückstand hinterher spielend gab man leider den Satz mit 23:25 ab. Nun ermahnte Trainer Enge seine Mannen zu mehr Konzentration um sich das Glück des Tüchtigen zu erarbeiten. Dies funktionierte ärgerlicher Weise nur bis zum 9:8. Der Brandiser Block pflückte 4 Dommitzscher Angriffe und so waren sie nun 5 Punkte im Vordertreffen. Zwar fingen sich die Elbestädter nun wieder, konnten die 19:25  Niederlage aber nicht mehr abwenden. Mit gewaschenen Köpfen betrat man 15:52 Uhr die 81m2 zum dritten Satz. Mit viel Willen setzte die Dommitzscher Angriffsmaschinerie dem Gegner zu. Permanent in Führung gewann der DSV 25:22 und faste Motivation für die hoffentlich folgenden 2. Sätze.  Doch die Hausherren hatten etwas dagegen und schalteten noch mal einen Gang hoch. Bei diesem Tempospiel konnte The Green Machine maximal dranbleiben ohne den Gegner jedoch zu gefährden. Beim Stand von 25:18 verließen die Herren des Dommitzscher SV das Spielfeld ohne Punkte aus der Fremde und dem Ergeiz es am kommenden Samstag in Hohenpriesnitz besser zu machen.

DSV mit: Kralisch, Schulze,  Schmidt,  Simon S., Simon F., Füssel und Zirm

   

Sparkasse 2017  

sparkasse leipzig logo

   

Auszeichnung 2016  

umweltbewusster sportverein 2016

   

Galerie  

   

Anmelden  

   

Besucher  

14283785
Heute:
Gestern:
Diese Woche:
Letzte Woche:
Diesen Monat:
Letzten Monat:
Gesamt:
1503
1659
6867
14265137
37113
63735
14283785

Your IP: 3.145.175.243
Server Time: 2024-04-25 22:40:50
   
© ALLROUNDER