Am vergangenen Samstag reiste die Mannschaft des SV Dommitzsch nach Leipzig zum Auswärtsspiel gegen den SV Reudnitz II. Nach den letzten Spielen ohne Punktgewinne sollten diesmal unbedingt 3 Punkte auf das Konto des SVD wandern.

Hoch Motiviert und mit starkem Willen ging es 15:45 aufs Spielfeld jedoch kamen die Elbstädter nicht gleich ins Spiel hinein. So ging es mit einem Rückstand von 3:7 in die erste Auszeit, obwohl Trainer R.Jäkel alles daran setzte die Mannschaft wach zu rütteln half dies nichts. Mit einem schwachen Annahmespiel und jeder menge eigener Fehler, sowohl im Angriff, als auch beim Aufschlag ging der erste Satz schnell beim Stand von 12:25 an den SVR II. Im zweiten Satz sollte mehr Einsatz her und die Domitzscher schienen erwacht. Mit einer starken Abwehr um A.Lerche und einem sonst stabilen Spiel war es eine Partie auf Augenhöhe. Auch wenn der SVD sich anfangs deutlich mit 11: 6 absetzen konnte, gelang es den Reudnitzern sich wieder bis zu einem 15:15 heran zuarbeiten. So ging es bis zum ende des Satzes bei dem die Jäkel-Jungs das bessere ende hatten(26:24). Nun auf in den dritten Satz und den Schwung mitnehmen war der Plan. Dies gelang ganz gut, bis kurz vor Schluss der SVR eine 4 Punkeserie machte, die bis Satzende nicht aufzuholen gelang. So ging es beim stand von 21:25 zum Seitenwechsel.Jetzt hieß es alles geben um noch wichtige punkte für die Tabelle zu erhalten. Jedoch kam gleich zu beginn des Satzes der Rückstand von 6:11. Mahnende Worte vom Trainer und auf ging die jagt mit einer hervorragenden Blockarbeit, des Neuzuganes P.Pigorsch, und starken Aufschlägen sowie einer sicheren Angriffsarbeit gelang es den weg ins Spiel zurückzufinden und sich gegen Ende sogar abzusetzen.So konnte dieser Satz mit 25:21 als gewonnen vermerkt werden. Damit hieß es wiedermal einen Entscheidungssatz spielen. In diesem ging ausgeglichen los, bis zu einem stand von 4:4. Dann eine leichte Führung von 4:8 für die Reudnitzer und die Auszeit von Trainer Jäkel rief. Doch diesen Vorsprung wollten sich die Leipziger nicht mehr nehmen lassen.Trotz einer kleinen Serie des DSV zu Ende gelang es nicht mehr dieses Spiel zudrehen.

Endstand 12:15 und somit eine 2:3 Niederlage des Domitscher SV. Nach einem starken Spiel beider Mannschaften können die Elbstädter nur einen Punk mitnehmen.

Es spielten R.Jäkel, D.Graupner, T.Schmidt, V.Marks, M.Negro, S.Zirm, A.Lerche, P.Pigorsch, S.Simon

Your IP: 18.218.129.100
Server Time: 2024-04-20 14:02:30